Unterwegs im Koreanischen
Unterwegs im Koreanischen

KDrama nach Themen: Zeit und Raum sind relativ

The Atypical Family

"The Atypical Family" bezieht sich hier nicht nur auf eine, sondern gleich auf zwei atypische Familien im modernen Südkorea - die eine ist eigentlich mit Superkräften ´gesegnet´, laboriert aber derzeit an diversen Lifestyle-Krankheiten, die andere ist eine zusammengewürfelte, eher betrügerische Zweckgemeinschaft. Das KDrama bietet eine originelle Story, wunderbar gemacht und in einen stimmigen OST eingebettet. Dabei überzeugen schräge, stellenweise geradezu karikierte Charakterprofile, die Freude machen und perfekt besetzt sind.

 

Eine runde Geschichte mit Herz und Biss. Auf der Herz-Seite vielleicht manches Mal zu nett und gefällig - das alleine hätte mich wohl nicht überzeugen können. Auf der anderen Seite zündeln die immer wieder anklingenden zeit- und gesellschaftskritischen Themen wiederum recht bissig an gängigen Lebenszielen und Wertesystemen. Drum herum ein buntes, hier und da nachdenklich stimmendes Schleifchen.

 

Für mich bildet die Story eher den Hintergrund, auch wenn die Sache mit den Superkräften und der Relativität von Zeit und Raum durchaus ihren Charme hat. Die nährende Substanz bietet in meinen Augen das Potpourri aus verschiedenen markanten Charakteren - alle miteinander und jede/r einzelne in den beiden Familien. Je länger, je lieber - alle miteinander und jede/r einzelne in den beiden Familien... Ein perfekt unterhaltsamer Serienspaß. Nicht zu seicht. Nicht zu ernst. Ein bisschen spannend und zudem fürs Herz.

 

Originell. Prädikat "wertvoll".

히어로는 아닙니다만 - Hieoroneun animnidaman
Lit.: Beinahe Helden

 

2024, 12 Episoden

 

Hauptdarsteller*innen:
-Jang Ki-yong
-Chun Woo-hee
-Go Doo-shim
-Claudia Kim
-Park So-yi 
-Oh Man-seok 
-Kim Geum-sun
-Choi Gwang-rok 
-Ryu Abel 

 

Plot:

Dies ist die Geschichte von Bok Gwi-ju und Do Da-hae. Dies ist die Geschichte der Begegnung ihrer beider ungewöhnlichen Familien. Während Bok Gwi-jus Familie mit ihren Superkräften (oder besser dem Verlust derselben) so ihre liebe Mühe hat, setzt Do Da-hae im Auftrag ihrer Familie alles daran, Bok Gwi-ju und den Rest seiner Familie zum eigenen Vorteil für sich zu gewinnen. Dabei sind ihrer beider Schicksale auch so schon vertrackt genug...

Druckversion | Sitemap
© Wörtertanz.com 2021-2024